SchulCampus Rostock-Evershagen

Gymnasium und Regionale Schule im Verbund

Im Rollstuhl den Schulalltag meistern. Geht das?

IMG_9092 IMG_9100
IMG_9102 Dieser Frage ging in der Projektwoche vor Weihnachten eine Gruppe von Schülerinnen und Schülern der Orientierungsstufe nach.

Im Rollstuhl konnten die Schüler selbst er“fahren“, wie unterschiedlich die Wege im Schulgebäude für Fußgänger und Rollstuhlfahrer sind und die Welt aus einer anderen Perspektive erleben. Außerdem mussten sie feststellen, dass es viel anstrengender ist, einen Rollstuhl selbst zu bewegen, als es aussieht und wie schwierig es ist, durch eine Menschenmenge zu manvövrieren. Eine Erfahrung, die uns alle zum Nachdenken anregte und Respekt abverlangte für diejenigen, die auf einen Rollstuhl angewiesen sind.

Alexandra Klinge und Anne Schmidt (Klasse 11/1)

Der Rollstuhl wurde uns vom reha team ostseeküste >> kostenlos zur Verfügung gestellt, denen wir herzlich danken!

• Copyright © 2017 by: Schulcampus Rostock-Evershagen • Design by: BlogPimp / Appelt Mediendesign • Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA.