SchulCampus Rostock-Evershagen

Gymnasium und Regionale Schule im Verbund

LOHRO-Ferienprojekt Tag 1

Schulcampus 11

Wir sind Schülerinnen und Schüler des Schulcampus Rostock-Evershagen und nehmen am Projekt LOHRO >>> vom 24.08.2015 bis 28.08.2015 teil.

Wir haben gemacht :
Am Anfang haben wir uns begrüßt. Jens hat Bilder von seiner Weltreise auf dem Boden gelegt,wir sollten uns jeder eins aussuchen. Wir haben  uns über die Vorraussetzungen dieser Woche unterhalten. Wir haben alle gemeinsam in der Gruppe versucht den „Zauberstab“ auf dem Boden zu legen. Das schwere an der ganzen Sache war, dass wir die Balance halten mussten und es komunikativ meisten mussten. Nach dieser schwierigen Aufgabe haben wir eine Plane auf dem Boden gelegt und wir mussten versuchen ohne den Boden zu berühren die Plane einmal zu drehen. Zeitgleich haben wir alle zusammen ein Plakat über Teamqualitäten gestaltet. Nach dem wir diese Sachen gemeinsam erledigt haben, haben wir einen Rundgang durch das Lohro-Studio gemacht. Wir sind danach in den Seminarraum gegangen und haben zwei Stunden Workshop gemacht. Wir haben zu dem Aufnahmegerät einen kurzen Film geguckt. Es gab danach Mittag. Danach haben wir uns mit dem Aufnahmegerät beschäftigt. Kurz darauf haben wir ein Partnerinterview gemacht. Danach haben wir uns verabschiedet!

Wir haben gelernt:
Teamqualitäten. Wie man ein Aufnahmegerät bedient. Wie man ein Interview macht und den Zusammenhalt in der Gruppe!

Was werden wir noch lernen:
Wie man schneidet und wie man im Tonstudio sich verhält!

• Copyright © 2017 by: Schulcampus Rostock-Evershagen • Design by: BlogPimp / Appelt Mediendesign • Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA.