SchulCampus Rostock-Evershagen

Gymnasium und Regionale Schule im Verbund

LOHRO-Ferienprojekt Tag 3

Am Anfang des heutigen Tages haben wir wie immer Aufwärmspiele gespielt.
Wir haben uns alle in einen Kreis gestellt und haben dann unsere beiden Gehirnhälften angestrengt indem wir uns gegeneinander in die Hände geklatscht haben. Danach haben wir alle unsere Augen mit einer Schlafmaske geschlossen und probiert mit einem Seil ein gleichseitiges Dreieck darzustellen (es wurde gleichschenklig!). Dann haben wir unsere Hausaufgaben kontrolliert und haben ein Vortrag von Falk Schlegel zu Migranten in Rostock gehört. Danach haben wir uns allen eine Aufgabe für die Sendung zugeteilt wer was macht. Wir haben jetzt alle einen eigenen Beitrag für die Sendung. Dann haben wir alle an unseren Aufgaben gearbeitet bis es Mittag gab. Nach dem Mittag haben wir Kutsche gespielt. Hinterher arbeiteten wir weiter an unseren Beiträgen – Richard und Anabell haben schon ihre Interviews geführt – und da war dieser Tag zu Ende.

• Copyright © 2017 by: Schulcampus Rostock-Evershagen • Design by: BlogPimp / Appelt Mediendesign • Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA.